• Jobs Job bei Berliner Energieagentur GmbH

Mitarbeiter Stromkundenmanagement (m/w)

Berliner Energieagentur GmbH

Mitarbeiter Stromkundenmanagement (m/w) Berliner Energieagentur GmbH Berlin Bearbeitung der Wechselprozesse wie Datenabgleich mit Netzbetreibern, Lieferanten und Kunden; Kommunikation mit Hausverwaltungen, Gebäudeeigentümern, Haushalts- und Gewerbestromkunden sowie Bestandskundenpflege.

Die Gmbh Ist Ein International Tätiges Energiedienst­leistungsunternehmen Des Landes Berlin Der Vattenfall Europe Wärme Ag Der Gasag Und Der Kfw Bankengruppe Als Innovativer Partner Von Industrie Und Gewerbe Wohnungs- Und Gebäudewirtschaft Sowie Der öffentlichen Hand Erschließen Wir Energieeinsparpotenziale über Beratungs- Und Management­konzepte Sowie Durch Eigene Investitionsvorhaben Als Energiedienstleister Betreiben Wir Für Unsere Kunden Bereits An über 100 Standorten Z B Blockheizkraft­werke Und Solaranlagen Wir Bauen Unser Contractinggeschäft Weiter Aus Und Suchen Baldmöglichst Eine/n Mitarbeiter/in Für Stromkundenmanagement Ihre Aufgaben: Sie Sind Für Steuerung Management Und Abrechnung Unseres Stromkundengeschäfts Verantwortlich Im Einzelnen Gehören Dazu Weitere Folgende Aufgaben: Bearbeitung Der Wechselprozesse Wie Datenabgleich Mit Netzbetreibern Lieferanten Und Kunden Kommunikation Mit/zu Hausverwaltungen Gebäudeeigentümern Haushalts- Und Gewerbestromkunden Sowie Bestandskundenpflege Erstellung Von Analysen Erlösstatistiken Und Tarifberechnung Neukundengewinnung Mit Erstellung Von Vertriebskonzepten Wie -instrumenten Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene Technische Berufsausbildung Idealerweise Erfolgreich Abgeschlossenes (fach-)hochschulstudium Einer Wissenschaftlich-technischen Oder Wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung In Der Energiebranche Insbesondere Im Bereich Des Kundenservices Sehr Gute Kenntnisse Der Energiewirtschaftlichen Rahmenbedingungen Ihr Profil: Ausgeprägte Kommunikationsstärke Und Servicementalität überzeugungsstärke Sowie Durchsetzungsvermögen Selbstständige Strukturierte Sowie Ergebnisorientierte Arbeitsweise Fähigkeit Zum Analytischen Und Konzeptionellen Denken Ihre Chance: Umfassender Einblick In Die Arbeitsweise Eines Energiedienstleistungsunternehmens Leistungsgerechte Vergütung Kollegiales Arbeitsklima In Einem Motivierten Team Ihre Bewerbung Mit Angaben Zu Ihrem Gehaltswunsch Und Ihrem Eintrittstermin Richten Sie Bitte Bis Zum 19 April 2015 Unter Angabe Der Referenz-nummer 05/15/k3 An: Wirtschaftswissenschaftler Diplomingenieur Ingenieur Betriebswirt Ingenieurswissenschaften Bachelor Of Science MBA Energiewirtschaft Energiemanagement Energiepolitik Mitarbeiter Stromkundenmanagement (m/w) Bearbeitung Der Wechselprozesse Wie Datenabgleich Mit Netzbetreibern Lieferanten Und Kunden Kommunikation Mit Hausverwaltungen Gebäudeeigentümern Haushalts- Und Gewerbestromkunden Sowie Bestandskundenpflege Berlin

Experte (m/w) kaufmännische Betriebsführung

Senior Professional (m/w) für die Projektentwicklung Contracting

Ingenieur/-in mit Schwerpunkt Energie-/ Versorgungs- und Gebäudetechnik
   Berliner Energieagentur GmbH (Berlin)

Schreiner (m/w/d) / Holzmechaniker (m/w/d) / Tischler (m/w/d) für die Labormöbelmontage
   WALDNER Laboreinrichtungen SE und Co. KG (Neuhausen)

Konzerncontroller (m/w/d) mit Schwerpunkt Projekt- und Investitionscontrolling
   Stadtwerke Potsdam GmbH (Potsdam)

Kaufmännische Sachbearbeitung (m/w/d) in der WEG- und Mietverwaltung
   Palatin Hausverwaltungen GmbH (Dossenheim)